Rückerstattungsrichtlinien
Wir sind bestrebt, einen fairen und transparenten Rückerstattungsprozess für alle unsere Veranstaltungen bereitzustellen. Bitte lesen Sie die folgenden Bedingungen, um Ihre Anspruchsberechtigung zu prüfen.
Allgemeine Rückerstattungsbedingungen
Kein Erscheinen = Keine Rückerstattung
Wenn Sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen und nicht innerhalb der erforderlichen Frist stornieren, haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.
Veranstaltungen mit freiem Eintritt (General Admission)
Bei einer Stornierung mindestens 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung.
Veranstaltungen mit reservierten Sitzplätzen
Bei einer Stornierung mindestens 72 Stunden vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung.
Kulanzregelung
In besonderen Fällen kann der/die Veranstalter:in nach eigenem Ermessen eine Rückerstattung gewähren, auch wenn die Stornierung außerhalb der genannten Fristen erfolgt. Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen direkt an den/die Veranstalter:in mit Ihrer Anfrage und einer Begründung.
So beantragen Sie eine Rückerstattung
Um Ihre Anmeldung zu stornieren und innerhalb der genannten Fristen eine Rückerstattung zu beantragen, senden Sie bitte eine E-Mail an:
zurich@mbvs.ch für Veranstaltungen in der Deutschschweiz
romandie@mbvs.ch für Veranstaltungen in der Romandie
Bearbeitungszeit
Rückerstattungen werden innerhalb von 7 Werktagen nach Genehmigung bearbeitet.
Diese Richtlinie soll klare Leitlinien für unsere Teilnehmenden bieten und gleichzeitig Flexibilität für unsere Mitglieder ermöglichen. Bitte kontaktieren Sie unser Team, wenn Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen.